Logo
B e r t h o l d - O t t o - S c h u l e
Staatlich anerkannte Privatschule - Gemeinschaftsschule
 
Startseite Über uns Kontakt
Aktuelles
 

 

Dachstuhlbrand 7. November 1998

Es war einer der Tage in der Geschichte unserer Schule, die alle Lehrer und Schüler nicht so schnell vergessen werden.

„Hurra hurra, die Schule brennt”, wer kennt nicht diese Zeilen von Extrabreit und wer hat es sich nicht schon einmal gewünscht?

In der Wirklichkeit sah es nicht mehr so lustig aus. Der rauchige Geruch und das Tropfen des Löschwassers in allen Räumen ließen schnell alle Gedanken an die Zeilen aus diesem schönen Lied verfliegen.

Unsere alte Schuluhr wurde um 02:00 in der Nacht durch einen Kurzschluss „außer Gefecht” gesetzt, doch es war nicht der „kurze und schmerzvolle Schluss” unserer Schule.

Näheres dazu finden Sie auch in einem Zeitungsartikel der Berliner Zeitung.

Reste der Theaterklamotten.
Tropfsteinhöhle oder Flur?
Wassereinbruch
Lehrerzimmer
Überall Wasser und Folie
Viel war nicht mehr zu retten, doch der Mut hat uns nicht verlassen.

 

Berthold Otto
Schulleben
Links
Schülerseiten

Impressum

Sitemap

 

 
 
Zurück zur vorherigen Seite

Bei fehlerhafter Darstellung oder Fragen bitte Email an den Webmaster
Zuletzt geändert am