Logo
B e r t h o l d - O t t o - S c h u l e
Staatlich anerkannte Privatschule - Gemeinschaftsschule
 
Startseite Über uns Kontakt
Aktuelles
 


Das Trommeln

Heute war es endlich so weit: Buba Jammeh kam zu uns in die Schule, ein netter Mann aus Afrika. Die Lehrer haben ihn engagiert um mit uns über Rasissmus in Deutschland zu reden. Wir alle hatten viele, viele Fragen an ihn, die er uns alle beantwortete. Der große Höhepunkt war aber, dass er so ca. 25 Trommeln mithatte, auf denen er mit uns spielte. Außerdem hat er uns noch einige Lieder vorgesungen, die er selbst komponiert hat wie z.B.: "Don´t call me nigger" oder "Ausländer raus, Ausländer rein". Ich selber fand die ganze Aktion echt aufschlussreich und freu mich schon auf das gemeinsame Kochen mit ihm, wo er uns die Afrikanische Küche etwas näher bringen möchte. Bis dann eure Michelle

Berthold Otto
Schulleben
Links
Schülerseiten

Impressum

Sitemap

 

 
Zurück zur vorherigen Seite

Bei fehlerhafter Darstellung oder Fragen bitte Email an den Webmaster
Zuletzt geändert am