Logo
B e r t h o l d - O t t o - S c h u l e
Staatlich anerkannte Privatschule - Gemeinschaftsschule
 
Startseite Über uns Kontakt
Aktuelles
 

Meine Erfahrungen bei

"Fressnapf"

Ich habe vom 27.10 - 7.11.2003 an einem Praktikum bei "Fressnapf" teilgenommen.

Die ersten Arbeitstage war ich ziemlich geschafft, obwohl es nicht anstrengend war, ich glaube eher wegen der Umstellung. Es hat trotzdem Spaß gemacht. Ich persönlich finde es ganz toll einen Einblick zu bekommen in die verschiedensten Berufe. Denn man stellt es sich immer so viel leichter vor als es ist!

Ich habe z.B. nicht damit gerechnet, dass ich sozusagen die Drecksarbeit machen musste, wie fegen, Tiergehege säubern oder Kisten zu schleppen.

Obwohl es auch gute Seiten hatte sein Praktikum bei "Fressnapf" zu absolvieren, man lernt z.B. den Umgang mit den Kunden, wie man mit ihnen am besten umgeht, ohne dass sie sich bedrängt fühlen, oder dass man jedem Tier, ob Maus oder Spinne, mit Respekt entgegen kommt.

Berthold Otto
Schulleben
Links
Schülerseiten

Impressum

Sitemap

 

 
Zurück zur vorherigen Seite

Bei fehlerhafter Darstellung oder Fragen bitte Email an den Webmaster
Zuletzt geändert am