Logo
B e r t h o l d - O t t o - S c h u l e
Staatlich anerkannte Privatschule - Gemeinschaftsschule
 
Startseite Über uns Kontakt
Aktuelles
 

 

Praktikum vom 27.10 - 7.11.03

 

Betrieb: Kindergarten Kasimir in Zehlendorf

Bericht über meinen ersten Tag:

8:30 Arbeitsbeginn: Als ich am 27.10.03 in die Kita Kasimir gekommen bin, wurde ich sehr nett empfangen. Die Gruppenleiterin Marianne zeigte mir die ganzen Zimmer. Überall waren Kinder. Sie brachte mich in einen Raum, wo 10 kleine Kinder im alter von 9 Monaten bis 2 Jahren spielten. Als sie mich sahen, kamen sie zu mir und wollten gleich mit mir spielen. Das war der erste Eindruck von meiner Gruppe.

9:00 Frühstücken : Marianne rief die Kinder zu Tisch, die Höhe des Tisches ist kindgerecht. Marianne bat mich in die Küche, wo wir den Wagen mit dem Frühstück holten. Auf dem Wagen waren Brötchen, Aufschnitt, Kakao und Tee. Da die Kinder noch so klein waren, mussten wir ihnen die Brötchen belegen. Die Kinder haben den Tisch in kürzester Zeit zum Saustall verwandelt. Nach dem Früstück gingen sie ins Bad, sich die Hände waschen. In der Zeit wischte ich den Tisch ab.

9:30 Spielen

11:15 Mittagessen

11:45 Mittagschlaf

13:30 Aufwecken und Anziehen

14:00 Obstteller

14:15 Spielen

14:30 Arbeitsende

 

 

Berthold Otto
Schulleben
Links
Schülerseiten

Impressum

Sitemap

 

 
Zurück zur vorherigen Seite

Bei fehlerhafter Darstellung oder Fragen bitte Email an den Webmaster
Zuletzt geändert am