Logo
B e r t h o l d - O t t o - S c h u l e
Staatlich anerkannte Privatschule - Gemeinschaftsschule
 
Startseite Über uns Kontakt
Aktuelles
 

 

"Keine Angst vor dem schwarzen Mann"

Ein Projekttag gegen Rassismus

Der aus Gambia stammende Musiker und "Kulturbotschafter" Buba Jammeh besuchte die Berthold-Otto-Schule an zwei Tagen. Die Schüler konnten mit ihm trommeln, reden, lachen und auf diese Weise über das wichtige Thema nachdenken. Er ermutigte sie, ihn über sein Heimatland, seine Erfahrungen in Deutschland und alle möglichen anderen Themen zu befragen. Für viele war es die erste direkte Begegnung mit einem Afrikaner, aber auch die erste Erfahrung mit dem Trommeln. Wie die Bilder zeigen, hat es den meisten wohl ausnehmend gut gefallen.

Wir hoffen, dass wir Buba Jammeh nicht zum letzten Mal bei uns hatten!

       


Schülerberichte über das Projekt gibt es hier.

Wer mehr über Buba Jammeh wissen möchte, kann hier klicken.

 

Berthold Otto
Schulleben
Links
Schülerseiten

Impressum

Sitemap

 

 
Zurück zur vorherigen Seite

Bei fehlerhafter Darstellung oder Fragen bitte Email an den Webmaster
Zuletzt geändert am