Logo
B e r t h o l d - O t t o - S c h u l e
Staatlich anerkannte Privatschule - Gemeinschaftsschule
 
Startseite Über uns Kontakt
Aktuelles
 


Abschlussfahrt der 10. Klassen

Toskana 22.06. - 01.07.2001

Schülerbericht

Die Abschlussfahrt nach Marina di Massa war wohl der Höhepunkt der 10. Klassen in diesem Jahr.

Das Beziehen der Hotels stellte sich als sehr problematisch heraus: Die Klasse wurde in zwei verschiedene Hotels aufgeteilt.
   
Die Ponte Vecchio in Florenz Es gab drei Ausflüge in vier Städte: Lucca, Pisa, Florenz, Carrara, die teilweise ganz interessant waren.
   
Die restlichen Tage war nur Chillen angesagt; morgens zum Frühstück da sein und abends zum Abendbrot. Sonst nur am Strand gelegen außer einem, der hat die ganze Zeit im Zimmer gehockt und MTV geguckt. Am Strand

Die Rückfahrt war am Anfang sehr belastend, weil wir noch um die Zeit herum zu bekommen nach Verona gefahren sind. Wir sind drei Stunden in der Mittagshitze herumgelaufen. Weil wir immer noch zu früh in München gewesen wären, um den Busfahrer zu wechseln, hat der andere Busfahrer noch einen Abstecher an den Gardasee gemacht. Hier standen nur dicke Autos und reiche Leute herum. Die restliche Zeit ging sehr schnell vorüber. Um ca. 10:30 Uhr waren wir wieder in Berlin vor der Schule.

Also zusammengefasst war der Ort zwar teuer aber so eigentlich ganz schön. Die weiblichen Personen sahen übertrieben gut aus. Der Strand war in Ordnung, aber das Essen im Hotel war nicht so lecker.

Berthold Otto
Schulleben
Links
Schülerseiten

Impressum

Sitemap

 

 
Zurück zur vorherigen Seite

Bei fehlerhafter Darstellung oder Fragen bitte Email an den Webmaster
Zuletzt geändert am