Logo
B e r t h o l d - O t t o - S c h u l e
Staatlich anerkannte Privatschule - Gemeinschaftsschule
 
Startseite Über uns Kontakt
Aktuelles
 


Fächerübergreifende Projekte

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen einige besondere Unterrichtsaktivitäten an unserer Schule vorstellen. Zum Beispiel:

Garten-AG

Die Garten-AG kümmert sich liebevoll um die Außenanlagen der Schule und um den Schulteich - eine arbeitsreiche Angelegenheit.

Sehen Sie hier weitere Bilder.

   

Projekttage Dezember 2015

Hier geht es zur Bildergalerie.

 

   
   

Projekttage Dezember 2013

Hier geht es zur Bildergalerie.

 

   
   

Projekttage und Herbstfest im September 2013

Hier geht es zur Bildergalerie.

 

   

Projekttage Dezember 2012

Hier geht es zur Bildergalerie.

 

 

   

Projekttage Dezember 2011

Hier geht es zur Bildergalerie.

 

 

   

Projekttage Dezember 2010

Hier geht es zur Bildergalerie.

   
Projekttage Dezember 2006

Die Projekttage waren dieses Jahr von einigen Pannen überschattet, verliefen aber letztlich doch wieder sehr erfolgreich.

Lesen Sie hier mehr.
   

Projekttage Dezember 2005

In angenehmer Atmospäre verliefen auch dieses Mal wieder die letzten Tage vor den Weihnachtsferien.

Lesen Sie hier was alles gemacht wurde.

   

Projekttage 2005

Berichte und Fotos von Schülern

   

Projektwoche Dezember 2004:

Auch in diesem Jahr wurde fleißig gebastelt, gebacken, gemalt, geräumt und und und ...

Berichte

   

Projektwoche Dezember 2003:

In zahlreichen Projekten konnten Schüler und Lehrkräfte kreativ tätig sein. Erstmals gibt es Berichte von Schülern!

Berichte

   

Projektwoche Juni 2003:

Viel Arbeit, aber auch viel Spaß gab es bei den Vorbereitungen für unser Sommerfest.

Berichte

   

Kioskverkauf:

Jeweils eine Klasse übernimmt für eine Woche den Kioskbetrieb. Das bedeutet „Stress” pur - von der Vorbereitung über die Durchführung bis hin zum Saubermachen und Abrechnen. Trotzdem machen es alle immer wieder gern ...

Berichte

   

Das Zirkusprojekt:

Im Februar 2000 nahmen zwei Kurse der Berthold-Otto-Schule an einem einwöchigen Projekt im Zirkus teil und gaben am Ende eine Vorstellung.

mehr

   

Der Kioskbau:

Ein Projekt, das ziemlich verrückt anfing und nach mehreren Jahren noch verrückter endete. Es gab dicke und dünne Balken, schmierigen Lehm und schwindelerregende Höhen.

mehr

   

Das Havelprojekt:

Ein Projekt für die ganze Schule, über mehrere Jahre, bei dem die Havel den „blauen” Faden fürs Paddeln, Untersuchen, Basteln, Erkunden, Malen ... liefert.

mehr


Berthold Otto
Schulleben
Links
Schülerseiten

Impressum

Sitemap

 

 
 
Zurück zur vorherigen Seite

Bei fehlerhafter Darstellung oder Fragen bitte Email an den Webmaster
Zuletzt geändert am