Logo
B e r t h o l d - O t t o - S c h u l e
Staatlich anerkannte Privatschule - Gemeinschaftsschule
 
Startseite Über uns Kontakt
Aktuelles
 

 

Die durch den Wind sind

 

Wir hatten ja auch in den letzten Jahren immer wieder Tage, an denen es ganz schön windig war. Aber dieses Mal blies der Wind durchgängig von der Ankunft bis zur Abfahrt. Und zwar heftig.

Das war kein Wetter um Paddelanfänger allein ins Boot zu setzen. Aber dafür hatten wir die ganze Woche über strahlenden Sonnenschein.

Aufgrund des Windes haben wir erstmalig unsere traditionelle Lychen-Fahrt weggelassen und in den Stolpsee haben wir auch nur vorsichtig hinein geschaut; es sah aus wie auf der Ostsee!

Auf der Rückfahrt gab es eine (nicht windbedingte!) Kenterung direkt in der Schleuseneinfahrt. Dumm nur, dass genau hinter uns auch ein Motoryacht - Kapitän in die Schleuse einfahren wollte. Sein (typisches?) Unverständnis durften wir uns noch eine Weile lang anhören. Andererseits lief die Bergung der Schwimmer, des Bootes und der treibenden Paddel und Tonnen geradezu professionell reibungslos ab.

Es war jedenfalls keine langweilige Paddelfahrt. Und trotz der widrigen Umstände konnten wir am Ende sieben neue Diplome verteilen.

 

Zu den Bildern

 

Berthold Otto
Schulleben
Links
Schülerseiten

Impressum

Sitemap

 

 
Zurück zur vorherigen Seite

Bei fehlerhafter Darstellung oder Fragen bitte Email an den Webmaster
Zuletzt geändert am