Logo
B e r t h o l d - O t t o - S c h u l e
Staatlich anerkannte Privatschule - Gemeinschaftsschule
 
Startseite Über uns Kontakt
Aktuelles
 


Zehdenick - Oranienburg

05. - 08. Juni 2001

Dieses Teilstück verlief vor allem über die noch naturbelassene Schnelle Havel, ein wirklich wildes Stück Fluss, das die Abenteuerlust unserer Paddler vollauf befriedigte.


Stephan, Sascha, Dennis, Fabian, Yannik, Kai, Oliver, Marcel

Eine Bilanz dieser Fahrt: Umtragen der Boote an fünf Wehren, zwei Bäumen, einer Walze und einer Bundesstraße (B 96); Übertragen der Boote an sieben Bäumen. Ungezählt die Bäume, die unterfahren oder an irgendeiner geeigneten Stelle überfahren werden konnten.

Bevor wir die Boote schon wieder aus dem Wasser holen, haben wir an solchen Stellen die Boote lieber übertragen. Allerdings sollte man dann auch auf dem Baum standfest sein.

Dieser hier ausgesprochen kurvenreiche und schmale Flussverlauf ist landschaft- lich sehr reizvoll, verlangt aber auch einige Steuerkenntnisse. Ebenso reizvoll war unser "Einssein" mit der Natur: "wildes" Zelten, keine sanitären Anlagen, jede Menge Kühe und Bullen in allzu naher Nähe, dafür kein Dorf (geschweige denn Mc Donald) in Sicht, diese ungewohnte Stille, aber auch Schwäne auf ihren Nestern und viele Vögel, deren Namen wir nicht kannten (ja, ja, wir Stadt- kinder).

nicht umtragen, irgendwie unten durch
wilde Romantik pur
eindeutig ein Schwan, aber auch eindeutig die Schnelle Havel und nicht die Schwanhavel
   

 

Berthold Otto
Schulleben
Links
Schülerseiten

Impressum

Sitemap

 

 
 
Zurück zur vorherigen Seite

Bei fehlerhafter Darstellung oder Fragen bitte Email an den Webmaster
Zuletzt geändert am