Logo
B e r t h o l d - O t t o - S c h u l e
Staatlich anerkannte Privatschule - Gemeinschaftsschule
 
Startseite Über uns Kontakt
Aktuelles
 

 

Schaukästen für den Flur

 

Als sich einige Schüler anschickten, das erste Teilstück der Havel zu bezwingen,

machten sich zeitgleich zehn hand-werkende Schüler daran, die zum Havelprojekt gehörenden Schaukästen für den Flur zu bauen.

Da gab es einiges zu schleifen,

zu sägen, zu hobeln,

zu kleben und zu nageln.
Es mussten die Rahmen zusammen gefügt werden, die Grundplatte wurde angepasst, der Kork eingeklebt, die Glasrahmen aufgesetzt und Scharniere, Haken und Schlösser angebracht.

Parallel dazu wurden Karten des Havelverlaufs vergrößert und die gefahrene Strecke nebst Übernachtungsplätzen eingezeichnet.

 

 

Schließlich wurde alles im Flur ins rechte Licht gerückt.

Als dann die Paddler erschöpft von ihren ersten Havelerfahrungen in die Schule zurück kamen, konnten sie das fertige Werk schon bewundern. Und sie hatten auch gleich den richtigen Platz, die geschossenen Fotos auszustellen.

 

Berthold Otto
Schulleben
Links
Schülerseiten

Impressum

Sitemap

 

 
Zurück zur vorherigen Seite

Bei fehlerhafter Darstellung oder Fragen bitte Email an den Webmaster
Zuletzt geändert am