Logo
B e r t h o l d - O t t o - S c h u l e
Staatlich anerkannte Privatschule - Gemeinschaftsschule
 
Startseite Über uns Kontakt
Aktuelles
 


Projektwoche Juni 2005

Fotos und Berichte von Schülern

Geschichtswerkstatt zum Thema: „Der Erste Weltkrieg"

In diesem Halbjahr beschäftigen wir uns im Geschichtsunterricht mit der neueren deutschen Geschichte. Auf dem Lehrplan standen die Themen „Das Deutsche Reich in Europa“, „Das Zeitalter der Imperialismus“ und „Der Erste Weltkrieg“. Jetzt merkten wir, dass Geschichte doch ein interessantes Fach ist und vieles noch bis in die heutige Zeit hineinspielt. Etwas besser verstehen wir dann auch die politischen Zusammenhänge von heute. War es mal spannend im Unterricht, dann verlief die Stunde rasend schnell und viele Fragen blieben offen. So haben wir uns für die Geschichtswerkstatt entschieden und konnten in den drei Tagen mal einen etwas anderen Geschichtsunterricht machen. Wir hatten Zeit uns Filme anzusehen und eine Stadtbesichtigung zum Thema zu machen.

1. Tag: Film “Auf zu den Waffen“ Männer und Frauen im Ersten Weltkrieg

2. Tag: Besuch des Regierungsviertels / Siegessäule / Reichstag

3. Tag: Film „Im Westen nichts Neues“

Zurück zur Übersicht

Berthold Otto
Schulleben
Links
Schülerseiten

Impressum

Sitemap

 

 
Zurück zur vorherigen Seite

Bei fehlerhafter Darstellung oder Fragen bitte Email an den Webmaster
Zuletzt geändert am