Die Klassenräume sind geschmückt, die Bratwürste auf dem Grill duften, überall leuchten Lichterketten und um den Feuerkorb haben es sich einige Schüler und Schülerinnen bereits gemütlich gemacht. Während es draußen schon dunkel wird, ist in den Räumen noch fröhliches Gedränge. Das ist der traditionelle Weihnachtsbasar der BOS und so war es auch am Freitag, als die Schule wieder einlud zum gemeinsamen vorweihnachtlichen Beisammensein.

Und weil diese Veranstaltung seit einigen Jahren kombiniert wird mit dem Tag der offenen Tür, konnten auch Gäste und Interessierte diese einmalige Atmosphäre unserer Schule erleben. In den Klassen wurden Kostproben unserer täglichen Unterrichtspraxis gezeigt. Von Schattentheater, Werken im Werkkeller bis Matheunterricht ganz spielerisch reichten die Angebote.




Daneben fand unser beliebter Weihnachtsbasar statt, auf dem es diesmal besonders viel zu entdecken gab. Die Schülerinnen und Schüler hatten den vorherigen Basteltag fleißig genutzt, um ein breites Sortiment an Weihnachtsdeko und kleinen Geschenken zu gestalten.
Abgerundet wurde die Veranstaltung – auch das ist eine lieb gewordene Tradition an unserer musikalischen Grundschule – mit einer bunten Mischung weihnachtlicher Musikdarbietungen. Von Adeste Fideles bis Jingle Bell Rock reichte das Programm, mit dem unsere Schüler und Schülerinnen ihr musikalisches Können demonstrierten.
Am Ende dieses fröhlichen Tages war sich die BOS-Familie einig: Auch nächstes Jahr wird es wieder einen Weihnachtsbasar mit Tag der offenen Tür geben.

