Sing mit!

Am Montag trafen sich unsere Grundschüler mit vielen anderen musikbegeisterten Kindern aus ganz Berlin in der Philharmonie zum Mitsingkonzert.

Dieser Termin war seit langem in unserem Kalender dick angekreuzt: im Großen Saal der Berliner Philharmonie zusammen singen und Spaß bei Musik erleben. Den hatten dann auch die Klassen U2 bis M1 – also die Jahrgänge 2 bis 5.

Musiker der Berliner Philharmoniker standen zusammen mit den Vokalhelden auf der Bühne und führten Stücke aus Litauen, England, Spanien und Deutschland auf. Der Zuschauerraum war voll mit Berliner Schulklassen, die eifrig mitsangen, klatschten und tanzten: Für unsere Schüler und Schülerinnen ein vertrautes Vergnügen, schließlich ist die BOS eine musikalische Grundschule. So wurde aus dem Ausflug ein beeindruckendes Erlebnis, als Hunderte von Kinderstimmen den Großen Saal der Philharmonie, einen der großartigsten Konzertsäle der Welt, zum Klingen brachten.