Grundschulreise

Grundschulreise die II.

Im September holten wir unsere wegen dem Corona-Virus ausgefallene Grundschulreise nach.

Da fuhren wie – wie immer seit 2016 – nach Verchen.

Im Mai 2022 wollten wir dann aber doch mal etwas anderes ausprobieren. Diesmal hieß uns die Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein in Werneuchen willkommen.

Wir – das waren so ziemlich alle SchülerInnen unserer Grundschule. Mit dabei waren natürlich auch etliche LehrerInnen und und der Schulsozialarbeiter. Trotz der vielen Aufsichtspersonen hatten alle Kinder jede Menge Spaß. Beim Freispiel, beim Team-Building, beim Proben für unsere nächste Aufführung. Gelacht haben wir eigentlich immer. Ohne dabei den nötigen Ernst zu vergessen. Weil man bei einer Probe natürlich nicht nur lachen kann.

Am letzten Abend schauten dann alle, die wollten, noch das Fußballspiel von der Hertha. Und das war – ganz unter uns – das mit Abstand langweiligste auf der Reise.