BOS-Soccerturnier 2024

Die BOS im Fußballfieber

Ein großes Ereignis hat seine Schatten auch auf die BOS geworfen. Während die besten europäischen Fußballprofis erst ab Mitte Juni die Meisterschaft austragen, haben unsere Ballspezialisten schon im April um den Pokal der BOS gekämpft. Nach zwei spannenden Finals standen die Gewinner fest:

In der Altersgruppe der Grundschüler gewann das Team des 6. Jahrgangs, die Klasse M2, den Pokal der BOS. Herzlichen Glückwunsch!

Ein herzlicher Glückwunsch geht ebenfalls an die O2b! Im Bereich der Oberschüler errang das Team des 10. Jahrgangs den Siegerpokal.

Auch in diesem Jahr wurde das traditionelle Soccerturnier der BOS wieder von der Schülerschaft organisiert. In der Halle der Marienfelder Soccerworld traf sich die gesamte Schule, um dabei zu sein, als die einzelnen Teams der Klassen um den Sieg stritten. Es wurde lauthals angefeuert und einige Schüler hatten sogar eigene Fangesänge gedichtet.

Auch die Lehrerschaft stellte eine Mannschaft, die sich wacker schlug und sogar einen Sieg rausholte.

Sie machte wieder einen Super-Job: Mariella aus der O2b – hier im Bild mit den beiden Schülersprechern Mia und Luc. Drei Stunden lang moderierte sie das Geschehen auf den Fußballplätzen und in der Halle.

Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren des Turniers. Wir freuen uns schon auf das nächste sportliche Event an der BOS.