Die Temperaturen steigen und an der BOS ist die Klassen-Reisezeit noch immer im vollen Gange.

In dieser Woche waren die M4a und die M4b mit Frau Müller, Herrn Kühnl und Frau Dalewski in Eisenach zu Besuch. Auf dem Programm standen Erkundungen der Umgebung, wie zum Beispiel eine Tour durch die Drachenschlucht .



Viel Spaß bot auch der Klettergarten im Hostel.
Das besondere Highlight war aber der Besuch der Wartburg. Auf den Spuren der Elisabeth von Thüringen und Martin Luthers bestaunten die Schülerinnen und Schüler unter anderem den prächtigen Festsaal und die Lutherstube.



Die meisten Klassen der BOS haben jedoch ihre Fahrt bereits hinter sich. So genossen die M3a und die M3b frohe Tage an der Ostsee. Zusammen mit Frau Samawat und Frau Ullrich waren die Schülerinnen und Schüler in Peenemünde auf der Urlaubsinsel Usedom.


Auf dem Programm standen eine Deichwanderung mit dem Ranger und eine Fotochallenge. Es blieb aber auch genug Zeit zum Relaxen in den Tiny Häusern.



Im Mai hatten bereits die Grundschulfahrt und die Klassenreise der beiden 9. Klassen stattgefunden.
Die Jahrgänge 1 bis 6 waren, wie es an der BOS Tradition ist, wieder gemeinsam mit ihren Lehrerinnen auf Tour. Diesmal ging es nach Prebelow bei Rheinsberg, wo man einerseits das besondere Gemeinschaftserlebnis genießen konnte, andererseits aber auch ein Theaterstück erarbeitete. Dieses wird übrigens am 2.7.2025 um 16 Uhr auf dem Hof aufgeführt.



Ebenfalls im Mai waren die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen unterwegs gewesen. Gemeinsam mit Frau Zschirnt, Herrn Bali und Frau Stutzky ging die Reise der O1a und O1b nach Prag. Diese wunderschöne Stadt bot viele besondere Eindrücke, die Altstadt lud immer wieder zum Sightseeing, aber auch zum Bummeln und Shoppen ein. Die vier Tage waren jedoch einfach zu kurz und viele Schüler und Schülerinnen versprachen: Wir kommen wieder, Prag. Ahoj!




Krönender Abschluss wird zum Ende des Schuljahres die Abschlussfahrt unser 10. Klassen sein. Sie wird es in den sonnigen Süden nach Venedig ziehen.