Schulübernachtung

Endlich wieder eine Schulübernachtung

Es fühlte sich alles noch etwas unwirklich an, als 25 Kinder, um kurz nach 18:00 Uhr, an einem Freitagabend die Schulstation kaperten, ihre Isomatten und ihre Schlafsäcke ausbreiteten und meinten: „Wir schlafen heute in der Schule.“

Es fühlte sich unwirklich an, weil die letzte Schulübernachtung, coronabedingt, das letzte Mal 2019 stattfinden durfte und es so für viele Teilnehmer die erste Übernachtung in der Schule war.

Das Teilnehmerfeld war noch auf 25 Kinder begrenzt, aber das tat dem Spaß keinen Abbruch.

Mit Einbruch der Dunkelheit nahmen wir den nahgelegenen Spielplatz ein, und als wir von der Nachtwanderung wiederkamen, loderte bereits das Lagerfeuer auf dem Hof.

Es gab leckeres Stockbrot, Kartoffelsuppe und andere Leckereien.

Irgendwann teilte sich die Gruppe. Manche schauten noch einen Film, andere kuschelten sich bereits in ihre Schlafsäcke, während ein kleiner Kreis die Ruhe am Feuer genoss.

Am nächsten Morgen brachten die Eltern Brötchen, jede Menge Nutella und Kaffee und Saft für ein gemeinsames Abschlussfrühstück mit.

Die Schulstation möchte sich herzlich bei allen Eltern bedanken, die, auf unterschiedlichen Wegen, ihren Teil zu diesem großartigen Event beitrugen.