Komm auf Tour

Am 22. September besuchten die 8. Klassen das Projekt „Komm auf Tour“.

Auf einem Erlebnisparcours konnten sich die Schüler zwei Stunden lang ausprobieren. An verschiedenen Stationen hatten sie die Möglichkeit, ihre Stärken zu entdecken und ihre Zukunftspläne zu reflektieren.

Was will ich? Was kann ich? Was erwarte ich vom Leben? So lauten die Fragen, die für die Jugendlichen immer aktueller werden. Das Projekt „Komm auf Tour“, entwickelt von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und der Bundesagentur für Arbeit, hilft bei der Beruflichen Orientierung wie auch der Lebensplanung.

Mit großem Spaß und Engagement nahmen die Schüler der M4a und M4b dieses Angebot an und probierten sich aus – eine Erfahrung, die ihnen auch nächstes Jahr bei der Wahl ihres Berufspraktikums zugute kommen wird.